Der Koran

Der Koran ist die Heilige Schrift des Islam – lange Zeit und für viele in Europa galt er als ein gefährliches Buch. Es lohnt sich, dieses Werk, in dem auch zahlreiche biblische, jüdische und christliche Überlieferungen in ganz eigener Form begegnen, kennenzulernen.

Abdullah Takim. Der Koran: Das Wort Gottes in arabischer Sprache

Der Islamwissenschaftler Abdullah Takim gibt eine Einführung in den Koran, das mit ihm verbundene islamische Offenbarungsverständnis, seine Eigenart und Ästhetik und in seine Auslegung.

Seit über einhundert Jahren bieten wir Reisenden einen gastfreundlichen Ort, um Jerusalem und seine heiligen Stätten zu besuchen. Unser Haus mit seiner ruhigen Atmosphäre in einem großzügigen historischen Ambiente ist selbst ein Teil der Geschichte Jerusalems. Direkt am Damaskustor der Altstadt gelegen, mit ihrem bunten orientalischen Leben, erreichen Sie die Erinnerungsorte der drei großen Weltreligionen in wenigen Minuten zu Fuß.