The three Angels with Abraham in Mamre, icon of the Trinity by Andrei Rublev, 15th century; Wikimedia.

Our Rooms and Prices

Enjoy the spacious and quiet atmosphere of our rooms.

Double and Single Room

71 incl. Breakfast (per person)
  • Halfboard: € 25 per person (depending on availability)
  • Single Room Supplement: € 35 (from 6th day on: € 17)

Our rooms are spacious (20-22 sqm) with high ceilings and historic tiled floors. The furnishing is simple and elegant. This corresponds to the tradition of Paulus-Haus as a place for travelers who are not looking for luxury but want to encounter the spirit, history and culture of the Holy City. Of course, we offer contemporary comfort: All rooms have a bathroom with shower and toilet and good WiFi reception. The view goes either to the Old City or to the quiet north side.

Some of our rooms lead to the gallery on the quiet north side or to personal terraces with seating.

Balcony Room

76 incl. Breakfast (per person)
  • Halfboard: € 25 per person (depending on availability)
  • Single Room Supplement: € 35 (from 6th day on: € 17)

Shared Room

66 incl. Breakfast (per person)
  • Halfboard: € 25 per person (depending on availability)
Family Room (3-5 Persons)

A very spacious family room (35 sqm) with two levels on the 2nd floor offers three beds. The room has a bathroom with shower and toilet as well as WiFi. On request, two more beds are available for € 35 per person incl. breakfast (sofa bed).

Tower Rooms (3 Persons)

In the octagonal tower of Paulus-Haus, which faces the Old City, we offer you two unusual three-bed rooms with two levels. They each have a bathroom with shower and toilet as well as WiFi.

In the basement of Paulus-Haus there are multi-bed rooms available (a three-bed room and a six-bed room). Each of the rooms is equipped with a bathroom with shower and toilet. WiFi is available in all rooms. You can book them as a whole or individual beds.   

Basement Room

53 each bed incl. breakfast
  • Halfboard: € 25 per person (depending on availability)

Eat in Paulus-Haus

Our Kitchen

We offer you tasty local and seasonal cuisine that is tailored to your personal needs. All dishes are always freshly prepared. In addition to meat and fish dishes, you will find a selection of salads, vegetarian and vegan dishes on request in our buffet. If you have any special dietary requirements, please let us know.

We are very conscious in our dealings with food and we usually succeed in not having to throw away any food. We buy all vegetables, fruit and meat fresh from local producers.

Eat and Rest with your Group in Paulus-Haus

We offer your group the opportunity to stop for lunch or dinner and take a break in the hospitable and relaxed atmosphere of Paulus-Haus.

Enjoy the fascinating view of the Old City from our roof terrace, visit the Kaisersaal and our museum with historical models by Conrad Schick from the 19th century showing the Haram ash-Sharif and the Herodian Temple.

The price for lunch or dinner is 75 NIS per person (including water; other drinks are charged extra).

Please contact us.

Meet in Paulus-Haus

Hold your conference or event in the spacious and elegant rooms of the historic Paulus-Haus. Your guests enjoy the fascinating view of the Old City from our roof terrace, can visit the Kaisersaal and our museum, with historical models by Conrad Schick from the 19th century showing the Haram ash-Sharif and the Herodian Temple.

Paulus-Haus can accommodate smaller and larger groups of up to 50 people in different rooms. We offer lunch and dinner as well as catering for the coffee breaks. Our team will be happy to support you with the planning and implementation of your event.

Please contact us.

We charge a complete price per person including the corresponding event room:

  • ganzer Tag mit zwei Kaffeepausen und Mittagessen: € 45 pro Person.
  • halber Tag mit einer Kaffeepause und Mittag- oder Abendessen: € 35 pro Person.
  • halber Tag mit einer Kaffeepause: € 15 pro Person.

All prices include water; other beverages are charged extra. If you have special requests, please do not hesitate to contact us.

Roof Terrace

A special place, high above the Old City of Jerusalem, is the roof terrace of Paulus-Haus. Our guests can sit there with a spectacular view, enjoy and relax with a glass of wine, coffee or tea. An ideal place for a conversation with your friends, your group or an encounter.

Church, Chapel and Meditation Room

Paulus-Haus has been a place for pilgrims for over a hundred years and until a few years ago was also a monastery in which various religious communities were at home: Lazarist Fathers, Borromean Sisters and most recently the Maria Ward Sisters. This spiritual character can be seen in the church, the chapel and in the meditation room of Paulus-Haus. 

For the celebration of the Holy Mass you will find all liturgical utensils and vestments including the German-language liturgical books in the sacristy of Paulus-Haus. The “Gotteslob” is also available in sufficient numbers. 

St. Pauls Church

The church shared by the Schmidt School and Paulus-Haus is currently being renovated and redesigned. As soon as the work is completed, we will present it here.

 

Egeria Chapel

The small house chapel is a place of worship for a small group, for celebrating Holy Mass as well as for personal or community prayer. It is named after a very remarkable woman who made a pilgrimage from western Europe to the Holy Land in the 4th century and left an extensive account of it.

Meditation Room

A modern spiritual room invites a larger group to meditate or to worship. Up to 30 people can gather here.

 

Feedback

It is important to us that you feel comfortable and we therefore kindly ask you for your feedback on the house, the service and your stay. Please tell us your criticism, your suggestions and also what you were satisfied with. Thank you!

For over a hundred years we offer travelers a hospitable place to visit Jerusalem and its holy sites. Our house, with its serene atmosphere in a lavish historic setting, is itself a part of Jerusalem's history. Located directly at the Damascus Gate of the Old City, with its colorful oriental life, you can reach the memorial sites of the three major world religions in a few minutes on foot.

Cookies helfen uns dabei, das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Die drei Engel bei Abraham in Mamre, Dreifaltigkeitsikone von Andrej Rubljow, 15. Jh.; Wikimedia

Zimmer und Preise

Genießen Sie die großzügige und ruhige Atmosphäre unserer Zimmer.

Doppel- und Einzelzimmer

71 inkl. Frühstück (pro Person)
  • Halbpension: € 25 pro Person (nach Verfügbarkeit)
  • Einzelzimmerzuschlag: € 35 (ab 6. Tag: € 17).

Unsere Zimmer sind geräumig (20-22 qm), mit hohen Decken und einem historischen Fliesenboden. Ihre Ausstattung ist einfach und stilvoll. Das entspricht der Tradition des Paulus-Hauses als eines Ortes für Reisende, die nicht Luxus suchen, sondern dem Geist, der Geschichte und der Kultur der Heiligen Stadt begegnen wollen. Natürlich bieten wir einen zeitgemäßen Komfort: Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche und WC und einen guten WLAN-Empfang. Der Blick geht entweder auf die Altstadt oder auf die ruhige Nordseite.

Einige unserer Zimmer führen auf die zur ruhigen Nordseite gelegene Galerie oder auf Balkone mit Sitzgelegenheit.

Balkonzimmer

76 inkl. Frühstück (pro Person)
  • Halbpension: € 25 pro Person (nach Verfügbarkeit)
  • Einzelzimmerzuschlag: € 35 (ab 6. Tag: € 17).

Mehrbett-Zimmer

66 inkl. Frühstück (pro Person)
  • Halbpension: € 25 pro Person (nach Verfügbarkeit)
Familienzimmer (3-5 Personen)

Ein sehr geräumiges Familien-Zimmer (35 qm) auf zwei Ebenen im 2. Stockwerk bietet drei Betten. Es verfügt über Bad mit Dusche und WC sowie über WLAN. Auf Wunsch sind dort zwei weitere Schlafplätze für € 35 p.P. inkl. Frühstück verfügbar (Schlafcouch).

Turmzimmer (3 Personen)

In dem zur Altstadt hin gelegenen oktogonalen Turm des Paulus-Hauses befinden sich zwei ausgefallene Dreibett-Zimmer auf zwei Ebenen. Sie verfügen jeweils über ein Bad mit Dusche und WC sowie über WLAN.

Im Basement des Paulus-Hauses stehen Mehrbett-Zimmer zur Verfügung (mit 3 bzw. 6 Betten). Jedes der Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche und WC. WLAN ist in allen Zimmern vorhanden. Sie können sie komplett oder auch einzelne Betten buchen.   

Basement-Zimmer

53 je Bett inkl. Frühstück
  • Halbpension: € 25 pro Person (nach Verfügbarkeit)

Im Paulus-Haus speisen

Unsere Küche

Wir bieten Ihnen eine schmackhafte lokale und saisonale Küche, die sich auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellt. Alle Speisen werden frisch zubereitet. Neben Fleisch- und Fischgerichten finden Sie in unserem Buffet eine Auswahl an Salaten, vegetarischen und auf Wunsch auch veganen Gerichten. Wenn Sie besondere Diätregeln einhalten, teilen Sie uns das bitte mit.

Wir bemühen uns um einen sehr bewussten Umgang mit Lebensmitteln und es gelingt in aller Regel, dass wir kein Essen wegwerfen müssen. Gemüse, Obst und Fleisch kaufen wir frisch bei lokalen Produzenten ein.

Speisen Sie mit Ihrer Gruppe im Paulus-Haus

Wir bieten Ihrer Gruppe die Möglichkeit, in der gastfreundlichen und entspannten Atmosphäre des Paulus-Hauses für ein Mittag- oder Abendessen einzukehren und eine Pause einzulegen.

Genießen Sie den faszinierenden Blick auf die Jerusalemer Altstadt von unserer Dachterrasse, besuchen Sie den Kaisersaal und unser Museum mit den historischen Modellen von Conrad Schick aus dem 19. Jh., die den Haram ash-Sharif und den Herodianischen Tempel zeigen.

Der Preis für ein Mittag- oder Abendessen beträgt 75 Schekel pro Person (inklusive Wasser; andere Getränke werden extra berechnet).

Bitte kontaktieren Sie uns.

Tagen im Paulus-Haus

Führen Sie Ihre Tagung oder Veranstaltung in den großzügigen und eleganten Räumlichkeiten des Paulus-Hauses durch. Ihre Gäste genießen den faszinierenden Blick auf die Jerusalemer Altstadt von unserer Dachterrasse, können den Kaisersaal und unser Museum besuchen, mit den historischen Modellen von Conrad Schick aus dem 19. Jh., die den Haram ash-Sharif und den Herodianischen Tempel zeigen.

Das Paulus-Haus kann je nach Bedarf kleinere und größere Gruppen bis zu 50 Personen in verschiedenen Räumen beherbergen. Wir bieten Mittag- und Abendessen sowie Catering für die Kaffeepausen an. Unser Team unterstützt Sie gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Wir berechnen einen Komplettpreis pro Person inklusive des entsprechenden Veranstaltungsraumes:

  • ganzer Tag mit zwei Kaffeepausen und Mittagessen: € 45 pro Person.
  • halber Tag mit einer Kaffeepause und Mittag- oder Abendessen: € 35 pro Person.
  • halber Tag mit einer Kaffeepause: € 15 pro Person.

Alle Preise inkl. Wasser; weitere Getränke werden extra berechnet. Wenn Sie Sonderwünsche haben, sprechen Sie uns gerne an.

Dachterrasse

Ein besonderer Ort, hoch über der Altstadt von Jerusalem, ist die Dachterrasse des Paulus-Hauses. Sie können dort mit einem spektakulären Ausblick sitzen, bei einem Glas Wein, einem Kaffee oder Tee die Zeit genießen und entspannen. Ein idealer Platz auch für ein Gespräch mit Ihrer Gruppe oder eine Begegnung.

Kirche, Kapelle und Meditationsraum

Das Paulus-Haus ist seit über einhundert Jahren ein Ort für Pilgerinnen und Pilger und war bis vor wenigen Jahren auch ein Kloster, in dem verschiedene Ordensgemeinschaften zu Hause waren: Lazaristenpatres, Borromäerinnen und zuletzt Maria Ward Schwestern. Dieser geistliche Charakter zeigt sich in der Kirche, der Kapelle und im Meditationsraum des Paulus-Hauses. 

Für die Feier der Hl. Messe finden Sie alle liturgischen Geräte und Gewänder inkl. der deutschsprachigen liturgischen Bücher in der Sakristei des Paulus-Hauses. Auch das „Gotteslob“ ist in ausreichender Anzahl vorhanden. 

Die Paulus-Kirche

Die Kirche, die sich die Schmidt-Schule und das Paulus-Haus teilen, wird gerade renoviert und neu gestaltet. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir sie hier vorstellen.

 

Die Egeria-Kapelle

Die kleine Hauskapelle ist ein schöner Gottesdienstraum für eine kleine Gruppe, zur Feier der Hl. Messe wie auch für das persönliche oder gemeinschaftliche Gebet. Benannt ist sie nach einer sehr bemerkenswerten Frau, die im 4. Jh. eine Pilgerfahrt von Westeuropa ins Heilige Land unternommen und darüber einen umfangreichen Bericht hinterlassen hat.

Meditations-Raum

Ein moderner geistlicher Raum lädt zur Meditation oder zum Gottesdienst einer größeren Gruppe ein. Hier können sich bis zu 30 Personen versammeln.

 

Feedback

Es ist uns wichtig, dass Sie sich im Paulus-Haus wohlfühlen . Deshalb bitten wir Sie um Ihr Feedback zum Haus, zum Service und zu Ihrem Aufenthalt. Teilen Sie uns bitte Ihre Kritik mit, Ihre Anregungen und gerne auch, womit Sie zufrieden waren. Herzlichen Dank dafür!

Seit über einhundert Jahren bieten wir Reisenden einen gastfreundlichen Ort, um Jerusalem und seine heiligen Stätten zu besuchen. Unser Haus mit seiner ruhigen Atmosphäre in einem großzügigen historischen Ambiente ist selbst ein Teil der Geschichte Jerusalems. Direkt am Damaskustor der Altstadt gelegen, mit ihrem bunten orientalischen Leben, erreichen Sie die Erinnerungsorte der drei großen Weltreligionen in wenigen Minuten zu Fuß.

Cookies helfen uns dabei, das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.