Begegnung

Für ein besseres Verstehen und einen gemeinsamen Lernprozess ist Begegnung und Kennenlernen eine wesentliche Voraussetzung. Gegenseitige Wertschätzung und im idealen Fall Freundschaft kann eine tragfähige Grundlage sein für die Auseinandersetzung mit den eigenen und fremden kulturellen Werten, auch mit unterschiedlichen religiösen Traditionen. Wir bieten im Paulus-Haus die Möglichkeit, Vertreterinnen und Vertretern des Judentums und des Islams, christlicher Kirchen und Gruppen, aber auch Menschen aus der israelischen und der palästinensischen Gesellschaft zu begegnen und sich etwas kennenzulernen.

Seit über einhundert Jahren bieten wir Reisenden einen gastfreundlichen Ort, um Jerusalem und seine heiligen Stätten zu besuchen. Unser Haus mit seiner ruhigen Atmosphäre in einem großzügigen historischen Ambiente ist selbst ein Teil der Geschichte Jerusalems. Direkt am Damaskustor der Altstadt gelegen, mit ihrem bunten orientalischen Leben, erreichen Sie die Erinnerungsorte der drei großen Weltreligionen in wenigen Minuten zu Fuß.